Sie sind hier: Startseite > Die Band > Res Wüthrich

Res Wüthrich

Andreas Wüthrich

Andreas (13.12.61) aus Ursenbach ging mit 12 Jahren in den Handharmonika Unterricht. Das Notenlesen war für ihn mehr mühsam als nützlich, also begann er mit 16 Jahren mit Tanzmusik und lernte die Songs nur noch ab CD.Das erste Trio hiess "Peter Tom und Andy" und dann gründeten Thomas und Andreas auch schon die erste Band namens "The Black Stones", die dann bereits 5 Musiker zählte. Zum Repertoire zählten Schlager und auch bereits rockige Songs. Mit dem Trio "Echo vom Oberaargau" spielten Ernst, Thomas und Andreas über 10 Jahre zusammen. Die meisten Auftritte waren bei Vereinen und an zahlreichen Hochzeiten. Als Bassist und Sänger ging Andreas (Datum) zu „bleifrei“, wo mehr Rock, Bluesund Country gespielt wurde. 2006 gründete Andreas dann seine eigene Band, Head Over Heels und ist seit dann mit einem Repertoire von „fätzigen“ Röck’n’Rölls, Boogie Woogie und Blues unterwegs.Sein Musikalisches Vorbild ist eindeutig Elvis Presley.